DIE KAMPFKUNSTSCHMIEDE E.V.

EIN VEREIN FÜR DIE GANZE FAMILIE.

Das (Probe)Training

Das Wichtigste kurz und knackig zusammengefasst:

Grundsätzlich soll das Training dir Spaß machen! Obwohl es zwischendurch sehr anstrengend werden kann, sollst du dich danach besser fühlen und glücklich nach Hause gehen.

Für das Training benötigst du erst einmal nur dich und sportliche Kleidung. Bei manchen Kampfkünsten ist es üblich auch spezielle Kleidung zu tragen, aber für die ersten Einheiten ist das nicht zwangsläufig erforderlich.

Komm am Besten weder hungrig, noch mit vollem Magen. Beides hindert dich daran ordentlich trainieren zu können.

Bitte komm sauber und gepflegt zum Training. Bei manchen Übungen wirst du Körperkontakt mit anderen Trainierenden haben und da ist es förderlich, wenn man sich gegenseitig ohne Ekel und Scham berühren kann.

Für den Weg von der Umkleide bis zur Matte benötigst du ein paar Latschen oder Flipflops. Bei uns wird barfuß trainiert und gerade bei Kälte können die Fliesen im Eingang der Halle unter nackten Füßen unangenehm sein.

Je nach Dauer und Intensität des Trainings benötigst du ein Handtuch und etwas zu trinken.

Unser aktuelles TRAININGSANGEBOT findest Du hier!


Wenn du Interesse an einem Probetraining hast, dann schick uns eine Nachricht oder benutze das untenstehende Formular. Wir melden uns dann umgehend bei Dir.